News

Musical-Stream: „Fluch des Drachen und der Schatz des Siebengebirges“

Am Freitag den 29.01.2021 hatte wir Premiere! Wer sie verpasst hat, findet unsere neuste Eigenproduktion „Fluch des Drachen und der Schatz des Siebengebirges“ auf Youtube als Stream. So vertreiben wir Corona-Langeweile – aber sicher!

zum Musical


Wahre Kunst ist unvergänglich – Beethoven mach laut!!!

Dieses Musical erzählt die fantastische Geschichte von Beethoven – dem kleinen süßen Straßenhund – der frech durchs Leben geht und bestimmt keine Klassik hört. Dieser begegnet im Siebengebirge nun ausgerechnet bei seinem Spaziergang dem berühmten Komponisten  – Ludwig van Beethoven. So erfährt der kleine Hund dass alles in der Natur Musik ist. Und so wie seine Freundschaft zu seinem neuen Herrchen Ludwig von Beethoven wächst ist für beide klar:  Wahre Kunst ist unvergänglich – Beethoven mach laut!!!

Dieses Musical ist auch für Menschen mit Behinderung geeignet.

Premiere in Österreich – Oktober 2020 als Kooperationsprogramm mit der Musikmittelschule Gumpoldskirchen in Österreich und der Musikschule Mut Bonn Oberkassel


Die Diven aus dem Wienerwald

Mit diesem neuen Musik-Tourneetheater arbeite ich als Sängerin, Drehbuchautorin und Regisseurin zusammen. Zu sehen werden dort folgende Stücke sein:

See you in Wallhalla- Die Wagner Hommage

Mord in der Primadonnenloge

Und viele mehr.


Am 16. September 2019 startet die neue Musical Stage Class an der Musikschule mut in Oberkassel!

Jeden Montag freue ich mich auf Musical-begeisterte

  • von 10-16 Jahre in der Teens-Class ab 17:15 Uhr
  • ab 17 Jahren in der Senior-Class ab 19:00 Uhr

Alles Einsteigen! Bereisen Sie mit uns alte Klassiker und lernen Sie neue Welten der wundervollen Musical-Landschaft kennen. Begleiten Sie uns auf einer Fahrt im: „Musical Express„!

Termine – Musical Express


Weinfest in der Seniorenresidenz Walter Esser in Niederkassel am 14.09.2018
Ein wunderschönes Konzert mit vielen Wein-;Rhein;- und Schunkellieder.


Fast 70 Zuschauer waren am 08.09.2018 bei mir in der HARDTBERGER KULTURNACHT (der VHS Bonn)
SINGEN MACHT SPASS – EIN MITSING-ABEND.
Danke für die Unterstützung meines Singkreises.
Ihr seid einfach Spitze, Danke!!!!


Am Freitag (07.09.2018) startete die 1. Musical Ag bei der VHS Bonn.
Angemeldet waren 12; es sind jetzt schon 17 herzliche, lustige und grossartige Teilnehmer.
Das Stück heisst: *Musical train- Endstation Broadway* .
Am Klavier höchstwahrscheinlich: Ingrid Wessels.